30. Januar 2014 – Tolle Leistung unserer Handballer!

Mannschaftsfoto Hand WK3Die Jungenmannschaft unserer Schule hat im JtfO Wettbewerb der Altersstufe WK 3 (Jahrgang 99-01) beim Kreisentscheid in Lütjenburg am 30.1. ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass die gute Trainerarbeit von Sinja Dahmke und Finn Hentrich sich ausgezahlt hat. Beide haben  ihre Mannschaft in den AG-Stunden zu einem Team zusammengeschmiedet. Gute Abwehrarbeit, schöne Torwartparaden und ansehnliche Spielkombinationen waren dafür ausschlaggebend, dass die Jungs der Gemeinschaftschule Heikendorf zur Pause nach 15 Minuten Spielzeit  17 :  8  gegen das Gymnasium Lütjenburg führten. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft beherzt und druckvoll weiter. Am Ende freuten sich die Mannschaftsmitglieder und Trainer über den hoch verdienten  32 : 17  Erfolg.

Mit diesem Erfolg hat sich die WK 3 Mannschaft für den Bezirksentscheid am 27. Februar in unserer eigenen Halle qualifiziert. Dort werden sie auf die Gewinner der Kreise Ostholstein (Gymnasium Bad Schwartau), Kiel (Max-Planck-Schule) und Rendsburg-Eckernförde (Gymnasium Altenholz) treffen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Sönke Durst, Fachleitung Sport Sek I