13. September 2013 – Lauftag und Sponsorenlauf

Als schönster Tag der Woche war dieser Freitag angekündigt, vom Wetter her. Das wurde er auch und zwar nicht nur vom Wetter, sondern auch als Ereignis an unserer Schule. Auf den zwei bekannten Laufrunden um den Sportplatz und um die Reithalle herum wurde pünktlich um halb elf gestartet. Einen Stunde lang konnten nun Runden gelaufen werden, die von den Lehrern gezählt wurden. Pro Runde hatten sich die verschiedensten Sponsoren bereit erklärt einen bestimmten Betrag zu spenden. In der Addition der verschiedenen Sponsoren eines Kindes und erst recht in der der Klassen war schon zu erkennen, dass Einiges an Geld zusammenkommen würde. Großer Dank schon einmal an die Sponsoren für die große Spendenbereitschaft.

Einen großen Stellenwert behielt aber auch weiterhin der Erwerb des Laufabzeichens. Das Tempo wurde angemessen gewählt und so kam Runde um Runde zusammen. Wir danken den Schülern, die so fleißig liefen und für die Schule sammelten, den tatkräftigen Eltern, die beim Aufbau und der Durchführung halfen und allen Sponsoren. Darunter möchte ich schon einmal einige Betriebe aus Heikendorf nennen, die als Sponsoren die Veranstaltung unterstützten: Firma Sky, Marckmann KG, Autohaus Heikendorf, Firma Schröder, Firma S.M.I.L.E., Zweirad Barg, Winfried Koschine – Versicherungen. (He)