1. Juni 2018 – Schulfest

Schöner hätte das Wetter kaum sein können und das Motto auch nicht, denn es ging um „Miteinander statt gegeneinander“ und die anstehende Fußballweltmeisterschaften bot dazu den Rahmen. Sind wir zurzeit noch durch verschiedene Gebäude getrennt, fanden sich zum Schulfest dieses Jahr alle Klassenstufen auf dem Sportplatz zusammen und feierten miteinander. Jede Klasse bekam im Vorweg ein Land der WM zugelost und dachte sich dazu passend ein Spiel aus und schmückte sich und seinen Stand entsprechend. Ein von den Eltern der SchülerInnen zubereitetes Buffet, das sehr geschätzt wurde, erlaubte allen immer mal wieder eine kleine Stärkung zwischendurch. Auch ein Fußballturnier jeweils innerhalb der Klassenstufen wurde nebenbei noch durchgeführt. Das abschließende Highlight war dann das LehrerInnen – SchülerInnen Fußballspiel, in dem sich alle sehr fair miteinander um den Ball bemühten und welches tatsächlich 2:1 für die LehrerInnen ausging aber das war gar nicht so wichtig, denn der Spaß überwog. Wir danken allen Beteiligten, vor allem auch den Eltern für die tollen Buffetbeiträge und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Feste in dem neuen Schulgebäude. (He)

Fotos von Marco Ehrhardt

Fotos von Carsten Hannöver