9. Januar 2023 – Ausbildung der Schulsanitäter

Lange haben wir auf diesen Termin gewartet – sehr lange- und dann waren wir endlich dabei!

Die Johanniter kamen mit ihrem Ausbildungs-Team an unsere Schule und von Montag 8 Uhr bis Freitag 13 Uhr wurde erklärt, gelernt und geübt.

Was so ganz leicht als eine Woche ohne Unterricht, nur mit Sanitäterausbildung klang, entpuppte sich als harte Arbeit. Schließlich standen am Ende dieser Fortbildung 2 Prüfungen: eine theoretische und eine praktische. Die Bereitschaft, für unsere Schulgemeinschaft auf dem Schulhof präsent zu sein, bei Sportveranstaltungen aufzupassen und bei allen kleineren Verletzungen zu helfen, das zeichnet unsere Sanitäter seit langem aus. Jetzt sind sie zusätzlich mit dem nötigen Know-How versehen und wir sind weiterhin in guten Händen.

Vielen Dank für euren Einsatz!!!

Sabine Selle