1. März 2023 – Seilspringen Kreisentscheid der Grundschulen 2023

Erstmals seit knapp vor Corona konnte wieder ein Kreisentscheid im Seilspringen in Probsteierhagen stattfinden. Das war schon einmal ein Erfolg. Leider konnte wegen der Krankheit einer Kollegin, die das ganze große Engagement dankenswerterweise übernommen hatte, nur mit einer abgespeckten Anzahl an Mannschaften angetreten werden. Der Aufwand ist wirklich groß, denn es müssen eine Pflichtübung, ein Wettspringen zweier Paare in einem Seil und eine umfangreiche Kür nach Musik eingeübt werden. Dank des Engagements von Eltern, die eine Mannschaft coachen und fahren konnten, fuhren aber vier Kinder aus zwei verschiedenen 4. Klassen doch dorthin. Diese haben dann den 4. Platz für Heikendorf geholt. Das ist großartig, dass sie dank der Unterstützung ihrer Eltern trotzdem durchgezogen haben! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch. (He)