30. Mai 2023 – Spendenaktion in der Sekundarstufe I

Update 16. Juni 2023:

„Wir haben endlich das eingenommene und gespendete Geld gezählt und an die „Ärzte ohne Grenzen“ überwiesen.
Die großartige Summe von 827,45 Euro ist zusammen gekommen!
Anbei noch ein Foto der „Geldsäcke“, mit denen wir unsere liebe Sekretärin Frau Theophile zur Bank geschickt haben!
Nochmal vielen Dank an alle Spender und an die AG Kinotag für ihr Engagement bei der Vorbereitung des Kinotags!
Frau Janz und Herr Gollan“

Der Kinotag in der Sekundarstufe I für Spenden für die Erdbebenopfer vor allem in der Türkei und im Nord-Irak fand am Dienstag, 30.05.2023, auf Initiative der Schülerinnen und Schüler in der Schülervertretung statt. Die ersten drei Stunden wurde Unterricht nach Plan erteilt, nur die Schülerinnen und Schüler der betreffenden Arbeitsgruppe waren in den ersten drei Stunden mit der Vorbereitung des Naschies- und Getränkeverkaufs zu Beginn der vierten Stunde beschäftigt.

Beim Verkauf hatte die Arbeitsgruppe dann genug zu tun, alle Kaufwünsche möglichst schnell zu erfüllen. Im Hintergrund wurde fortwährend neu gepackt und aufgefüllt und noch einmal musste sogar Nachschub aus einem der näher gelegenen Geschäfte organisiert werden. An Ende des Verkaufs war wirklich alles bis auf vier Wasserflaschen „an die Schülerin oder den Schüler gebracht“. Auch das Aufräumen und Abwaschen klappte mit der Arbeitsgruppe vorzüglich.

Die Spenden werden an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ für die Region der Erdbebenopfer in der Türkei und im Nord-Irak gesammelt. Den Gesamterlös können wir noch nicht nennen, da wir noch auf weitere Spenden hoffen und warten. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle bekanntgegeben.

Gereon Gollan und Ulrike Janz mit Alexandra, Emile, Suri, Lavin, Anna, Alexander, Imen, Daniel, Michael, Mohammed und Max.

Bilder Janz / Gollan

Bilder He