3. März 2023 – Spendenaktion durch Kuchenverkauf
Am Freitag, den 03.03.2023 hat der Englisch Grundkurs Jahrgang 7 eine Spendenaktion durchgeführt. Als das Thema „fundraising“ Gegenstand des Englischunterrichts war, entstand anlässlich der aktuellen Geschehnisse die Idee, eine Spendenaktion zu organisieren. Den Spendenzweck und eine geeignete Aktion haben die Schülerinnen und Schüler im Verlauf des Unterrichts selbst erarbeitet.
Der engagierte Kurs hat selbst gebackene Kuchen und Baklava mitgebracht, welche sie in der großen Pause verkauft haben. Der Andrang war so groß, dass zum Ende der Pause alles verkauft war und 261,17€ gesammelt werden konnten. Das Geld wird dem Verein Ärzte ohne Grenzen gespendet und soll zum einen den vom Erdbeben betroffenen Regionen in der Türkei und Syrien sowie der Ukraine zugute kommen.
Die Schülerinnen und Schüler sind stolz auf diese gelungene Aktion.