Im Januar dieses Jahres spielten die Schulmannschaften Floorball im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia (JtfO) in den Wettkampfklassen WK II (U18), WK III (U16) und WK IV (U14) schon groß auf. 

Sie nahmen an den Bezirksentscheiden teil und belegten Topplätze: 

WK II : 3. Platz, WK III: 2. Platz (Qualifikation zum Landesentscheid), WK IV: 1. Platz (Qualifikation zum Landesentscheid). 

Die beiden Landesentscheide fanden Mitte März in Heide statt. 

Die WK III Mannschaft startete super ins Turnier und belegte in der Vorrundengruppe den ersten Platz. Im Halbfinale mussten sich unsere Spielerinnen und Spieler regulärer Zielzeit und Verlängerung erst im Penaltyschießen gegen die Jungmannschule Eckernförde geschlagen geben. Das abschließende kleine Finale um Platz 3 entschied unsere Mannschaft gegen die Gemeinschaftsschule Bredstedt mit 1:0 für sich. 

Ein halbe Woche später reiste auch unsere WK IV Mannschaft zum Landesentscheid nach Heide. Auch hier gewannen unsere Spielerinnen und Spieler mit nur einem Unentschieden ihre Vorrunde und trafen als Gruppenerster im 1. Halbfinale auf den 2. der Gruppe B, der Öömrang Skuul von der Insel Amrum. Aus diesem spannende Spiel ging unsere Mannschaft mit 2:1 als Sieger vom Platz … und stand völlig überraschend als Finalist fest.
Im Finale warteten jedoch die Vertreter des Gymnasiums Schenefeld, besetzt mit mehreren Vereinsspielerinnen und -spielern. Diese Mannschaft schien vor Anpfiff als unbesiegbar … doch ohne die Rechnung mit unseren gut aufgestellten, einsatzfreudigen und diszipliniert aufspielenden Heikendorfern gemacht zu haben. 

In diesem bis zur letzten Sekunde spannenden Endspiel setzten sich unsere Spielerinnen und Spieler mit 3:2 durch und wurden hochverdient jubelnde Landesmeister. 

Die Reise ist damit jedoch noch nicht zu Ende, denn mit dem 1. Platz bei diesem Landesentscheid hat sich die Mannschaft für das Bundesfinale am 10./11.Juni in Berlin qualifiziert. Das hat bisher noch keine Schulmannschaft unserer Schule geschafft!

Auch die Fußballer befinden sich in der Erfolgsspur: Die Schulmannschaft Jungen (U18) wurde im Februar verdient Kreismeister im Hallenfußball.

Allen Mannschaften einen herzlichen Glückwunsch!

Sönke Durst