13. Juni 2013 – Aufführungen der Theater AG der Grundschule

Großes stand ins Haus und alle waren schon extrem gespannt, was da entstanden war in monatelanger Arbeit. Außer dass die mitwirkenden Kinder der dritten und vierten Klassen in der Probenendphase ab und an geschminkt im Unterricht saßen, erfuhren wir an der Grundschule auch nichts, denn geprobt wurde in der Pausenhalle des oberen Gebäudes im Neuheikendorfer Weg. Dort fanden dann auch die Aufführungen für die Kindergärten, nachmittags für die Eltern und schließlich getrennt für die 1.+2. und 3.+4. Klassen statt. Was dort geboten wurde verschlug uns zunächst die Sprache. Das währte aber nur ganz kurz dann waren wir gerührt, gingen mit den Zebras, Giraffen, Erdmännchen mit, sangen und klatschten und spendeten tosenden Beifall nach dem Schlusslied, das auch noch lange nach Ende der Veranstaltung gepfiffen und gesungen wurde. Wenn man singend und pfeifend aus der Vorstellung geht, dann war es toll und das war es. Vielen Dank für die tolle Arbeit an die Schauspieler, die Kinder des Schulchores, Frau Teerling der Regisseurin und Herrn Broxtermann dem Leiter des Schulchores. (He)