19. September 2013 – Waldlauf im Mühlenaupark in Preetz

Zum ersten Mal lud dieses Jahr die Wilhelminenschule aus Preetz zum Waldlauf ein. Bei wunderbaren Wetter trafen sich im Mühlenaupark Grundschulen des Kreises Plön um ihren Waldlauf abzuhalten. Wir traten mit Mädchen und Jungenmannschaften der Jahrgänge 2004 und 2003 an. Die etwas 2km lange Laufstrecke wurde wie gewohnt in enormen Tempo angegangen. Nach jeweils etwa 8-9 min Spannung kamen dann die ersten auf die Zielgerade und das waren in zwei Fällen Kinder aus Heikendorf. Bei den Mädchen 2004 kam Neele Scheinert als erste aus dem Wald heraus, dicht gefolgt von einem anderen Kind, das sie aber bis ins Ziel hinein auf Distanz halten konnte. In diesem Rennen wurde Jette Maier hervorragende vierte. Im zweiten Fall kam Klaas Jux als Erster auf die Zielgerade mit der schnellsten Zeit dieses Tages. Ebenfalls hervorragend platzierten sich mit jeweils einem zweiten Platz Justus Wolf bei den Jungen 2004 und Ronja Otten bei den Mädchen 2003. Dass auch die anderen Kinder in den Mannschaften ebenfalls hervorragend liefen, zeigte sich in der Mannschaftswertung. Es gewannen sowohl die 2004 und 2003 Mädchen und die Jungenmannschaften wurden jeweils dritte. Ich danke und gratuliere allen Läufern und danke den Eltern für die Unterstützung. (He)

Artikel Kieler Nachrichten – 26. September 2013

Ergebnisliste Waldlauf 2013 Einzel