21. Dezember 2021 – Weihnachtsfeiern der Grundschuljahrgänge

Man fragt sich immer, wie man so tolle Beiträge immer noch so „nebenbei“ vorbereiten kann. Was es auf den Weihnachtsfeiern alles zu sehen, zu hören und zu bestaunen gab war schon großartig. Eingerahmt wurden die Beiträge auf den Feiern, die jahrgangsmäßig stattfanden, von zwei Liedern. Das erste wurde von Frau Esser am Klavier begleitet, was die feierliche Stimmung gleich einmal klarstellte. Dann ging es mit drei, vier Beiträgen weiter, die aus Gedichten, Tanz, Schauspiel und Liedern bestanden. Alles war liebevoll vorbereitet, ausgestattet und begleitet. Das war ein schöner Ausklang der doch immer recht turbulenten Zeit vor Weihnachten. Auch der erstmals eingesetzte Multifunktionsraum hat sich in diesem Rahmen bewährt. Wir wünschen allen eine Frohes Fest und einen guten Rutsch. (He)