14. – 15. Juni 2018 – Zeltlager der 2c in Behrensdorf

Dieser Sommer macht Laune! Die Klasse 2c schlug ihr Lager auf dem schönen Campingplatz Schuldt in der Hohwachter Bucht auf. Nach einer Erkundungstour über den Platz und die erste Shoppingrunde im Laden ging es, ausgerüstet mit Kescher, Eimer und Schaufel, an den nahegelegenen Strand. Was gibt es Schöneres als auf der warmen Buhne auf Krebsfang zu gehen? Abends kam dann doch noch ein Schauer vorbei. Nach dem ein oder anderen Kartenspiel  im Gruppenraum verkrochen sich alle in die größtenteils trockenen Zelte, wenn auch zunächst nicht unbedingt in die eigenen…

Die Nacht war kurz, aber Wikingerschach und Boule machten alle wieder munter. Wir wanderten zum kleinen Binnensee, mit dem Gesang der Feldlerche in der Luft sowie dem schönen Blick auf Heckenrosen, die Ostsee und den Leuchtturm von Behrensdorf. Zurück auf dem Campingplatz erwarteten uns die Eltern mit Grillwürstchen und Salaten. Nach einem geselligen Picknick mit Eltern und Kindern bauten wir unser Lager wieder ab. Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung dieser besonderen Klassenfahrt! (Gabi Dierolf, 2c)