14. Juni 2023 – Tagesausflug der 4. Klassen nach Lübeck

Am 13.06.23 fuhren die 4. Klassen mit dem Zug nach Lübeck. In Lübeck angekommen bestaunten wir zuerst das Holstentor. Wir besuchten auch das dazugehörige Museum. Hier gab es ein Modell der alten Stadt Lübeck und eine Folterkammer. Danach führte uns eine Stadtführerin durch enge Gänge und Gassen der Stadt. In der gigantischen Marienkirche gab es große zerschmetterte Glocken, die im 2. Weltkrieg durch einen Brand herunter gestürzt waren. Es gab auch eine kleine lübecker Maus, die auf einem Relief des letzten Abendmahls versteckt war. Wir durften auch alleine shoppen und Eis essen gehen. Zum krönenden Abschluss fuhren wir mit einem Lift den Turm der St. Petri Kirche hinauf. Hier konnte man ganz Lübeck überblicken.
Das war ein großartiger Ausflug für alle!
I.A. Klasse 4b