30. September 2022 –  Lauftag der GGS Heikendorf

Endlich durften wir mal wieder unseren geliebten Lauftag durchführen. Wir haben ihn wirklich vermisst, obwohl wir auch für die Jahre dazwischen sehr gute Lösungen gefunden hatten. So machte es aber wieder noch einmal mehr Spaß. Ausdauerndes Laufen war gefragt, egal wie schnell man war und  wie viele Runden gelaufen wurden, das Durchhalten war das Maß der Dinge. Durch die Musik, die Zuschauer, die mitlaufenden Eltern, mitlaufende Lehrerinnen und Lehrer und nicht zuletzt auch Lola dem Schulsportmaskottchen des Kreises Plön schafften sehr viele Kinder es sehr lange durchzuhalten. Wir gratulieren!

Auch bei der Sekundarstufe sah es sehr gut aus. Die Runde durch die Natur um die Reithalle herum mit leichten Steigungen wurde gut bewältigt und es zeigten sich viele beeindruckt, dass auch dort viele eine Stunde durchhielten. Ich glaube auch einige Schülerinnen und Schüler waren von sich selbst beeindruckt, stolz und ein bisschen überrascht, wozu man denn tatsächlich in der Lage ist. Am Ende waren sie kaputt aber glücklich! Besonders geschätzt und genutzt wurde die Möglichkeit unterwegs Musik zu hören.

Wir danken auch den Schülerinnen und Schülern, welche die Technik betreuten, für 1. Hilfe zur Verfügung standen und allen Sportlehrerinnen und Sportlehrern, die die Kinder auf das Laufen vorbereitet haben. (He)

Fotos GS Mt, He

Fotos GS Tou