26. April 2016 – Ehrung Laufabzeichenwettbewerb 2015

Vor den Osterferien erhielt ich einen ganz besonderen Brief vom SHLV. Dieser lud uns nämlich zu einer Ehrung wegen des Laufabzeichenwettbewerbs 2015 ein. Bestimmte Schulen hatten besonders gute Leistungen erzielt und sollten im Rahmen einer Feierstunde im Haus des Sports geehrt werden. Aus den Bestenlisten ergab sich, dass wir mit unserem Grundschulteil die beste Schule des Kreises Plön waren. Von den Kindern, die mitgemacht, hatte ein besonders hoher Anteil das Laufabzeichen 60min geschafft. Drei Kinder der 2a, die auch privat an allerlei Läufen teilnehmen, durften mit zur Ehrung und sahen ein ganz tolles Rahmenprogramm mit einem Zauberer und erhielten einen Sachpreis und einen Scheck über 100€ für unsere Schule. Dann wurden allerhand rechts spaßige Fotos gemacht und der Nachmittag wurde mit Kuchen und Saft in würdigem Rahmen beschlossen. Ich danke noch einmal allen Schülern der Grundschule für ihr ausdauerndes Laufen, denn ihr habt diesen Preis für unsere Schule erlaufen. (He)