17. September 2018 – Die 3c besucht den Bauernhof Schlüter

Die Klasse 3C besuchte am Montag, dem 17.09.2018, den Bauernhof der Familie Schlüter. Bei Sonnenschein sind die Kinder mit Frau Staupe und Frau Sobotta mit dem VKP Bus nach Schönhorst gefahren.

Frau Schlüter hat uns herzlich in Empfang genommen. Nun konnte die Hofführung beginnen. Die Kälber durften von den Kindern mit einer speziellen Milchzubereitung gefüttert werden. Frau Schlüter hat der Klasse einige Informationen zur Kälbermast gegeben. Hiernach konnten die Kinder auf Strohballen frühstücken, dazu gab es eine Trinkschokolade von Hansano.

Gestärkt durften die Kinder nun die Kuh Surprisemelken, war das ein Erlebnis. Danach konnte auf dem Sandberg gespielt werden, einige Kinder fütterten die Pferde, spielten mit dem Hund Heini, andere Kinder ruhten sich auf den Strohballen aus.

Für die Klasse 3C war es ein beeindruckender und erlebnisreicher Schulausflug mit Nachhaltigkeit. (C. Staupe)