17. April 2018 – GGS Heikendorf stark vertreten bei der Kreis-Fachtagung „Digitales Lernen“

Am Dienstag, 17. April 2018, fand im Plöner Kreishaus die Veranstaltung „Lernen mit digitalen Medien – Herausforderungen für Schulen und Schulträger“ statt, zu der Schulrat Stefan Beeg und Landrätin Stefanie Ladwig unter Moderation des IQSH eingeladen hatten. Die GGS Heikendorf konnte mit dem Impulsreferat „Der Medienentwicklungsplan – Vom groben Konzept zum fachspezifischen Mediencurriculum“ anhand des eigenen Beispiels einen Beitrag zum Gelingen des Nachmittags beitragen. Auch das Preetzer Friedrich-Schiller-Gymnasium gab Einblicke in seine Medien- und IT-Nutzung. Ein guter Auftakt, um kreisweit zu diesem Thema miteinander im Gespräch zu bleiben.
Hintere Reihe: Herr Hören, Frau Peschties, Frau Kiehn
Vordere Reihe: Herr Peetz, Frau Ladwig, Herr Beeg