6. Oktober 2022 – Erster Strandausflug der 1a

Guten und vor allem frohen Mutes gingen heute drei Klassen auf Ausflüge und sie wurden belohnt, denn das Wetter war prächtig. Dass der Hauptstrand von Heikendorf-Möltenort geschützt in einer Bucht liegt, konnte die 1a heute besonders deutlich erleben. Auf dem Hinweg empfing uns am Ende der Hafenstraße nämlich die Ostsee mit Schaumkronen. Nach dem Uferspaziergang waren wir an unserem Ziel angekommen und hier war dann alles ruhig. An der Wasserlinie hatte es auch die Sonne bereits über die Bäume geschafft. Zwei nur über das Wasser erreichbare Inseln waren natürlich der Knaller und mussten einfach erkundet werden. Gekrönt mit einem neuen Rückweg und einem Besuch in der Eisdiele ging dieser tolle Schultag zu Ende. Begleitet wurden wir dankenswerterweise von zwei Müttern, denen es auch Spaß gemacht hat. (He)