10. Juli 2023 – Abschlussfahrt der 4c nach Falckenstein

Am 10.7.23 haben wir uns um 8:30 Uhr auf dem Sportplatz getroffen. Dann sind wir in den Klassenraum gegangen, weil es regnete und gewitterte. Dort durften wir frühstücken, malen und spielen. Um ca. 9:20 Uhr sind wir runter zum Möltenorter Hafen gegangen. Von dort aus brachte uns der Dampfer nach Falckenstein. Vor der Villa Falkenhorst mussten wir auf den Verwalter Herrn Voigt warten, da er den Schlüssel hatte. Als er kam, hat er die Villa aufgeschlossen. Danach durften sich alle ein Zimmer aussuchen. Bis

13 Uhr spielten wir. Danach gingen die Kletterer zum Hochseilgarten. Die Kinder, die nicht klettern wollten, bastelten. Abends kamen die Eltern, Geschwister und auch ein Großelternpaar zur Abschlussfeier. Wir präsentierten unseren Rückblick auf die Grundschulzeit und zwei Tänze, Reden wurden gehalten und Erinnerungen an die Zeit ausgetauscht. Dazu gab es ein leckeres Buffet. Wer wollte, durfte baden gehen. Um 20:30 Uhr war die Feier vorbei. Frau Beck las uns noch etwas vor. Um 22 Uhr gingen wir ins Bett.

Am nächsten Tag gab es um 8 Uhr Frühstück. Anschließend räumten wir gemeinsam auf, machten sauber und spielten draußen oder bemalten Steine. Mittags brachte uns der Dampfer dann wieder zurück nach Möltenort.

Das war die beste Abschlussfeier!

(verfasst von 6 Kindern aus der 4c)