4. Juli – Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen

Drei zehnte Klassen konnten dieses Jahr zur Abschlussfeier erscheinen und es wurde ihnen ein sehr feierlicher Rahmen für die letzten Momente ihrer Laufbahn an dieser Schule geboten.
Sehr humorvoll und herzlich äußerten sich die Schüler in ihren Beiträgen über ihre Schulzeit, die Mitschüler und die Lehrer.
Die Klassenlehrer blickten in ihren Reden auf die bewegte und auch bewegende Zeit bis zu diesem heutigen Tage zurück. Zum einen wurde diese durch Herrn Schreiber mit einer Fahrt in einem Bus verglichen, der dann doch das ein oder anderen Mal halten musste um während der Fahrt bis zum Abschluss die Zusteiger hineinzulassen. In der anderen Rede verglich Herr Peetz, ebenfalls bildhaft und sehr aktuell, das Zusammenwirken in seiner zehnten Klasse mit den Charakteren und der Aufgabenverteilung in einer Fußballmannschaft.
Abrundet wurde das Programm durch die musikalisch eingeleitete Rede von Frau Peschties. Zum Rahmenprogramm trugen die 6b unter der Leitung von Herrn Broxtermann mit musikalischen Beiträgen, zwei Kinder der 1b mit einem Sketch und alle Erstklässler mit Überreichen von guten, auf Herzen geschriebenen Wünschen, bei. Wir gratulieren allen Abschlussschülern und wünschen ihnen alles Gute. (He)

Klasse 10a                        Klasse 10b

GGS Heik 1314 MSA 10a klein GGS Heik 1314 MSA 10b klein

Klasse 10c                        Klasse 9

GGS Heik 1314 MSA 10c klein GGS Heik 13114 HSA 9 klein

Die Fotos bitte anklicken, dann erscheinen sie groß, man kann sie speichern und sogar Abzüge davon machen, wenn man will!