21. September 2012 – Lauftag 2012

Bei sehr widersprüchlich prognostiziertem Wetter und leichtem Getröpfel beim Aufbau begann doch tatsächlich beim munteren Aufwärmen die Sonne zu scheinen. Auf zwei verschiedenen Runden ging es in zwei Gruppen einmal im Stadionrund und einmal um die Reithalle herum munter und gesellig um die Laufabzeichen des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverbandes. Es wurden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt, denn Ziel war das ausdauernde Laufen und so mancher, der schnell losgelaufen war, besann sich schnell eines Besseren. So wurde dann bei herrlichem Sonnenschein sehr viel und lange gelaufen, was auf Seiten der Kinder und vor allem auch ihrer zuschauenden Eltern zu der ein oder anderen Überraschung und allerlei Stolz führte. Wir danken den Eltern für ihre Hilfe beim Auf- und Abbauen, der Verköstigung mit Getränken, die von der Firma Sky gestiftet wurden und dem aufmunterndem Applaus um die Strecke herum. (He)