12. Mai 2022 – Praktische Verkehrserziehung der Klasse 2a

Am Donnerstag, dem 12. Mai gingen wir bei bestem Ausflugswetter zu einem Mitschüler nach Hause. Dort sind vor kurzem Zwergseidenhuhn-Küken geschlüpft und Kaninchen geboren. Da unser nächstes Thema in SU Haustiere ist, war das ein willkommener Anlass zu diesem Ausflug.

Auf dem Hinweg haben wir gefühlt jedes Verkehrsschild betrachtet und bestimmt und über den Sinn und Unsinn der Beschilderung des gemeinsamen Fuß- und Radwegs am Neuheikendorfer Weg gerätselt. Außerdem haben wir eine Stelle mit Riesenbärenklau entdeckt und an Fliederblüten gerochen. Um den Riesenbärenklau haben wir lieber einen Bogen gemacht.

Im Garten des Mitschülers durften wir ausgiebig frühstücken und toben, Kaninchen und Küken streicheln (natürlich nicht alle Kinder auf einmal und mit Pausen für die Tiere) oder uns von der anstrengenden „Wanderung“ ausruhen.

In der Schule haben wir noch auf einem Arbeitsbogen einige Haustiere bestimmt bevor es in den verdienten „Feierabend“ ging. Keine Hausaufgaben! Solche Tage möchten wir öfter haben!

Die Klasse 2a mit Frau Harder