Der 3. Jahrgang ist in die Welt der Sinne und der optischen Täuschungen eingetaucht. Am Donnerstag 14.3.2024 haben die 3a, 3b und 3c einen ereignisreichen Tag in Laboe in der interaktiven Sinnes-Ausstellung „Illusiona“ im Freya Frahm Haus erlebt.

Ein freundlicher Mitarbeiter der Ausstellung hat anfangs einige der spannende Experimente erklärt, z. B. wie wir es schaffen einen Strudel im Holzfußboden entstehen zu lassen. Die größte Aufmerksamkeit erhielt der Experte bei der Gewichtstäuschung mit der kleinen und großen Flasche sowie bei den scheinbar unterschiedlich langen Bögen aus Holz (o

der war es doch Gummiholz, an dem man nur kräftig ziehen musste, damit es länger wird?)

Die Schüler und Schülerinnen durften später alles selbständig ausprobieren und haben mit allen Sinnen spannende und lustige Erfahrungen gemacht. Der Zerrspiegel mit wellenförmiger Oberfläche hatte es ebenso allen angetan!

Spiel, Spaß und Bewegung an der frischen Luft mit sogar etwas Sonne waren natürlich auch dabei! Den Förderwanderweg von Laboe nach Heikendorf haben alle gut gemeistert. Klettern, toben, springen und träumen auf den Strandspielplätzen waren eine willkommene Abwechslung. Der Ausflug hat die Klassen wieder ein Stück näher zusammen gebracht! (Nie)