Am 8.3.2024 sind wir, die 4a, von der Schule aus zum Vereinsheim der Show-Brassband gegangen.

(Unsere Parallelklassen waren zu anderen Zeiten dort.)

Dort angekommen wurden uns die Instrumente von Mitgliedern der Band gezeigt, und zwar von Inken, Lina, Norbert und Stefan.

Danach wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe durfte mit Inken in einem Raum Schlauchtrompeten basteln; sie bestanden aus einem 1m langen Gartenschlauch, einem Trichter und einem Wasserhahnanschluss.

Und die 2. Gruppe durfte ein paar Blasinstrumente ausprobieren. Das klang vielleicht komisch!

Aber es hat sehr viel Spaß gebracht!

Später wurde getauscht.

Danach waren wir aus der Puste, einige hatten sogar Kopfschmerzen, weil sie sich sooo doll angestrengt haben.

Nachdem beide Gruppen alles ausprobiert hatten, gingen wir drei nach vorne und führten mit unseren Fahnen eine Nummer auf. Diese Nummer hieß „Follow“. Und auch, wenn wir sie erst am vorherigen Tag gelernt hatten, kam es uns vor, als würden wir sie schon ewig kennen. Uns hat es mega viel Spaß gebracht! (Und wir glauben, den anderen Kindern auch!)

Schön war`s bei der Show-Brassband, vielen Dank!

Geschrieben von Luna, Merle und Mila aus der 4a