11. September 2015 – Drachenboot Schulcup

Der Vorlauf lief außergewöhnlich gut. Die Zeit war gar so gut, dass unser Team sich relativ locker für das Finale qualifizierte.

Um 17:45Uhr war es dann soweit, die besten Teams aus den Vorläufen traten im Finale gegeneinander an. Im Vorlauf war es eine Bootslänge und im Finale siegten die „Waterdragons“ ebenfalls beeindruckend mit großen Vorsprung in einer Zeit von 1:13,32min. Das war zweieinhalb Sekunden vor dem Zweitplatzierten und in dem Wettkampf mit 13 teilnehmenden Mannschaften ein sehr beeindruckender Sieg und es war bereits das dritte Jahr hintereinander. Das finde ich sensationell!

Die Schülerinnen und Schüler waren unheimlich stolz auf ihre Leistung, haben sich riesig gefreut und es bleibt nur noch allen zu danken: Den Aktiven, den Eltern, der Schule für ihre Unterstützung und nicht zuletzt den beiden Lehrern Frau Kock und Herr Jessen, welche die Kinder trainiert und offensichtlich sehr gut auf den Wettkampf vorbereitet haben. (He)

+++ Ergebnisse +++