6. Februar – Fußballturnier Mädchen Jg. 97-2000 in Heikendorf

Teilnehmer Fußballturnier Mä WS 2014Mit viel Einsatzbereitschaft und Freude hat unsere Mädchen-Mannschaft an den Hallen-Kreismeisterschaften im Fußball teilgenommen. Angetreten mit 8 Spielerinnen, von denen nur unsere herausragende Torhüterin Thyra derzeit im Verein aktiv ist, mussten wir im ersten Spiel aufgrund dieser Unerfahrenheit und der damit verbundenen Nervosität gegen die Schule im Augustenthal eine 0:2 Niederlage hinnehmen. In den beiden folgenden Gruppenspielen konnten sich unsere Mädchen aber großartig steigern, und so gelang ein überzeugender 3:0 Sieg gegen Preetz und ein noch höher zu bewertendes 0:0 gegen die Mitfavoritinnen aus der Probstei.

Mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 3:2 verpassten wir nur knapp den Halbfinaleinzug. Im spannenden Spiel um Platz 5 verloren wir erst durch 2 Treffer in der Schlussphase mit 1:3 gegen die starken Selenter Mädchen.

Sieger wurde die starke Truppe der Heikendorfer Gymnasiums, die sich im Finale auch Dank ihrer beiden Jugend-Nationalspielerinnen deutlich mit 3:0 gegen die Gemeinschaftsschule Probstei durchsetzen konnte.