1. Dezember 2022 – Futsal Kreisentscheid der Grundschulen des Kreises Plön

Endlich konnten wir wieder einmal zu einem Kreisturnier in unsere Schule einladen. Das letzte Mal war es 2019! Alle waren in freudiger Erwartung und es war ein toller Anblick 4 Mädchen- und 7 Jungenmannschaften in der Halle zu sehen. Die Begrüßungsworte wurden, prominent besetzt, von der stellvertretenden Schulleitung Frau Kiehn und der Bürgervorsteherin Frau Schultheiß an die erwartungsvollen Kinder gerichtet. Das Gruppenfoto ging anschließend auch in Windeseile über die, was man bei so vielen Beteiligten selten erlebt. Alle wollten wohl schnell spielen.

Die Mädchen gingen in die benachbarte Halle des Gymnasiums und spielten dort ihre drei Spiele. Diese blieben leider etwas glück- und torlos für uns, was etwas schade war aber Spaß hat es doch gemacht.

Die Jungen begannen furios mit zwei Siegen, mussten dann aber auch Niederlagen und Untentschieden entgegennehmen. Wir hatten aber auch mit drei Ausfällen an diesem Tag zu kämpfen, was uns schon zurückwarf. Die Übrigen haben aber alles gegeben und zwischendurch kochte die Halle vor Anfeuerungsrufen der Zuschauer. Das war schon toll!

Zur Siegerehrung kam der Bürgermeister Herr Peetz und überreichte feierlich die Medaillen. Sie wurden extra für den Kreis Plön mit dem Schulsportlogo des Kreises entworfen und wurden heute in ihrer Premiere erstmalig überreicht. Für die immer größer werdende Perfektion in Vorbereitung und Durchführung sei Frau Nickstadt, der Kreisschulsportbeauftragten, an dieser Stelle noch einmal außerordentlich gedankt. Es wird eh immer von Jahr zu Jahr besser aber durch die Zwangspause wurde es naturgemäß dann noch einmal sprunghaft besser.

Wir danken auch den Schiedsrichtern von denen einer ein aktiver Schüler und einer ein ehemaliger Schüler ist. Das Café haben Schülerinnen der 10. Klassen in kompletter Eigenregie mit Kuchen, Laugengebäck, Kaffee und Süßigkeiten bestückt. Das war schon eine großartige Leistung. Ebenso unterstützten uns Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen an den Anzeigetafeln und unserer tollen Sanitäter sind eh schon eine feste Größe bei solchen Veranstaltungen. Vielen Dank an alle! (He)

Ergebnisse hier