28.-30. Juni 2023 – Urban Art Projekt auf dem Schulgelände der GGS

Frustration über beschmierte, unschöne Bereiche ist bei Allen vorhanden gewesen.Der Wunsch mitzugestalten, ist ein Motor in der Kunst, insbesondere in der Urban Art.

Durch die Projektförderungen des Landes Schleswig-Holstein “Schule trifft Kultur“ und der Gemeindewerke Heikendorf  konnte die Kunstlehrerin Katharina Petrowski Mittel und den Künstler Harald Boigs zur Umsetzung zweier Graffiti-Projekte gewinnen.

Der diesjährige Abschlussjahrgang 10 wurde selbst zu Street Art Künstlern.
Durch die Professionelle Anleitung des Teams Boigs-Petrowski wurden die Schüler*innen in Lage versetzt, selbst zu gestalten.Von der Idee-über die Vorbereitung, bis hin zu Pinsel und Sprühdose haben die Jugendlichen haben  ein Stück Schule gestaltet und zu einem schöneren Ort gemacht!
Die Begeisterung über die fertigen Werke wurde bereits von vielen Schülern*innen Eltern und Lehrer*innen kund getan.

Wir sagen danke für eure Kreativität und Freude und wünschen dem gesamten Abschlussjahrgang alles gute für eure Zukunft.