10. Juni 2015 – Sieg beim Kreisentscheid Leichtathletik

_DSF6591 (1)Bei wirklich großartigen Wetter fand dieses Jahr das Grundschulsportfest in Preetz statt. Es hatten neun Mannschaften bei den großen Grundschulen (über 200 Kinder) gemeldet und fünf in der Klasse der kleinen Grundschulen. Gut vorbereitet gingen wir dann in einen Wettkampf mit starker Konkurrenz. Die Pendelstaffel zu Beginn klappte hervorragend und wir wurden zumindest schon einmal in unserem Lauf zweite, denn es zählten am Ende natürlich die Zeiten aller neun Mannschaften. Es schien dann wohl genauso gut weiterzugehen, denn am Weitsprung konnte ich noch mit einem Auge sehen, wie konstant unsere Mannschaft die hohen Punktzahlen ersprang. Marlene Schartau hielt beim Medzinballschocken am längsten durch und auch beim Werfen wurden hohe Weiten erzielt. Da ich als Kampfgericht am Weitsprung eingesetzt war, hörte ich am Ende nur etwas von den Kindern und von Frau Fromeyer, einer Mutter, die freundlicherweise unsere Mannschaft betreute. Bei der Siegerehrung ging es dann natürlich enorm spannend zu und nachher waren nur noch Schönberg und Heikendorf über. Aber wir gewannen und qualifizierten uns für den Landesentscheid am 2.7. in Preetz. Die Kinder freuten sich riesig und konnten im Bus gar nicht aufhören zu singen. Ich gratuliere und freue mich ebenfalls sehr über den Erfolg. (He)

+++ Ergebnisliste +++