19. Dezember 2013 – Kreisentscheid JtfO Handball

Mannschaftsfoto

Erster Erfolg der Handball- AG im laufenden Schuljahr

Die Handball-Jungs der Wettkampfklasse II (Jg. 1997-2000) nahmen am Kreisentscheid JtfO (Jugend trainiert für Olympia) teil. Sie qualifizierten sich mit einem 29 : 27 Sieg über eine  beherzt aufspielende Mannschaft von der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Schwentinental für den Bezirksentscheid am 20. Februar 2014 in Kiel.
Die Heikendorfer machten es sich  aber unnötig schwer, indem sie am Anfang der ersten Hälfte sehr unkonzentriert im Angriff und in der Abwehr agierten .  Erst gegen Ende des ersten Abschnitts erzielten sie sehenswerte Treffer.  Spielentscheidend war  u.a. der verletzungsbedingte Ausfall des gegnerischen Spielers Joe Möller.  Zur Halbzeit stand es 11:16 aus Heikendorfer Sicht.
Die beiden Trainerinnen Sinja und Angelina fanden scheinbar die richtigen Worte in der Halbzeitpause.  Die Heikendorfer Jungs spielten im zweiten Durchgang weitaus effektiver und wurden Dank  dieser Leistungssteigerung mit dem 29:27 Endstand belohnt. Erfolgreichster Werfer der Begegnung war der Heikendorfer Jan Eckert mit 16 Treffern.
Die nächsten Termine der Handball-AG:
Training:    Montags, 7. Stunde, Gemeindesporthalle
30.01.2014     Handball-Jungen WK III (1999-2002) Kreisentscheid
 in Lütjenburg gegen Gymnasium Lütjenburg
20.02.2014     Handball-Jungen u. -Mädchen WK II Bezirksentscheid in Kiel
27.02.2014    (bei Qualifikation auf Kreisebene)
Handball-Jungen WK III Bezirksentscheid im Kreis Plön
12.03.2014    Handball-Jungen WK IV (2001-2004) Bezirksentscheid im Kreis Ostholstein
Sönke Durst, Fachschaft Sport SEK I