20. Mai 2022 – Inlineskating am Schönberger Strand

Am Freitag, den 20. Mai, ging es endlich mal wieder zum Inlineskating an den Schönberger Strand.

Zwei Jahre musste das Baltic Skating wegen Corona ausfallen und auch dieses Jahr fand das größte Schulsportevent Schleswig-Holsteins nicht statt. Unsere SV machte es aber gemeinsam mit Frau Janz und der Schulleitung möglich, dass wenigstens die Schülerinnen und Schüler der GGS Heikendorf die Möglichkeit hatten sich mit Scootern, Inlinern, Skateboards, Rolli oder Rollschuhen bei trockenem Wetter auszutoben. Frau Nickstadt und Herr Schreiber begleiteten, natürlich auch mit flotten Inlinern an den Füßen, die bunt gemischte Gruppe aus 19 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 10. Zunächst ging es gemeinsam gegen den Wind Richtung Kalifornien. Das Lauftempo konnte man selbst wählen und an vorher festgelegten Punkten wurde sich wieder versammelt. Nach 5 Kilometern wurde eine kurze Rast eingelegt und wir beschlossen wieder umzudrehen, um mit ordentlich Wind von hinten ein wenig Gas zu geben. Am Start-/Zielpunkt angekommen wurde sich aber nicht nur mit leckerer Verpflegung gestärkt, nein, es wurde jetzt auch noch Beachball und in einer großen Runde super Volleyball gespielt, was trotz des starken Windes richtig gut funktionierte.

Um 12 Uhr wurde der Heimweg mit dem Bus angetreten und alle waren sich einig, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen.

Ob als Riesenevent Baltic Skating oder als Schulveranstaltung – egal Hauptsache es rollt.

Schreiber