21. März 2019 – Knobeln mit dem Känguru

Die Teilnehmerzahlen am Känguru-Wettbewerb steigen bundesweit jedes Jahr aufs Neue. In diesem Jahr gab es bei uns 22 Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Jahrgangstufe, die bereit waren, im März 2019 in der Schule ungefähr 2 Stunden mit dem Känguru zu knobeln. Das freut uns natürlich sehr. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen kleinen knobeligen Preis, einen Zauberwürfel. Jovin errang in der dritten Jahrgangsstufe einen 2.Preis und schaffte den größten Känguru-Sprung (die meisten richtigen Aufgaben nacheinander) und gewann zur Belohnung ein Denkspiel und ein T-shirt. Linus schnitt in seiner Jahrgangsstufe als bester ab. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß an Mathematik!

Jutta Stahl und Renate Stammerjohann, Fachleitung für Mathematik GS