26.04.2019 – Ministerin Heinold zu Besuch in der Klasse 3b

Am Freitag, 26. April, hatten wir Besuch von Frau Mrugalla, die mit uns das Projekt „Klasse 2000“ macht. Doch an diesem Tag kamen noch mehr Besucher. Frau Heinold, die Finanzministerin des Landes Schleswig-Holstein, Frau Peschties und noch vier andere Damen wollten das Projekt „Klasse 2000“ kennenlernen.

Unser neues Thema für die Stunde am Freitag war „Das Herz“. Zuerst sollten wir uns einen Partner suchen. Von Frau Mrugalla bekamen wir dann ein Stethoskop, mit dem wir unseren Herzschlag abhören sollten. Danach erhielten wir ein Bild, auf dem ein Junge und sein Blutkreislauf zu sehen war. Nachdem wir das Bild besprochen hatten, bekamen wir noch ein kleines Heft „KLAROs Sportspaß – Dein Sportstudio für die Hosentasche“. In diesem Heft wurden Übungen gezeigt, die unserem Herzen gut tun. So endete der Besuch in unserer Klasse 3b. 

Mathilda aus der Klasse 3b