27.-31. August 2018 – Klassenfahrt der 4 a-c zur Hallig Hooge – „Unser Bullerbü an der Nordsee“

Abfahrt am Montag war bereits um 6.45 Uhr… Mit dem Bus ging es nach Schlüttsiel, von wo wir bei Regen und Wind mit der Fähre Richtung Hooge in See stachen.
Unsere Jugendherberge befand sich auf der Volkertswarft. Wir konnten dort Tischtennis, Tischkicker, Fangen und Verstecken spielen, schaukeln oder auf den Fußballplatz gehen. Außerdem lernten wir eine Menge über die Nordsee und die Hallig.
Auf unserem Programm standen eine Halligführung, eine Wattwanderung, Bernsteinschleifen, ein Besuch im Wattlabor, eine Pferdekutschfahrt über Hooge und natürlich Muschelsammeln am Spülsaum und im Watt. Darüberhinaus waren wir Eis essen, veranstalteten am Mittwochabend eine Disko und am Donnerstag einen Musik-Abend. In aller Frühe ging es am Freitag zurück: 5.30 Uhr aufstehen, 8 Uhr Fähre.
Bei gutem Wetter genossen wir eine tolle und fröhliche Zeit auf Hooge! (J. Beck)