15. Mai 2019 – Kunstaktion Klasse 4b

Die Künstlerin Christiane Minkenberg aus Fiefbergen hat am 15.05.2019 mit der Klasse 4b eine Kunstaktion zum Thema „Ich baue mein eigenes Denkmal“ durchgeführt.

Sowohl die Kinder als auch die Künstlerin haben verschiedene Materialien (Styroporreste, Naturmaterialien wie Nüsse, Rinde, Schoten, Perlen, Pappen usw.) mitgebracht. Auf einem Holzsockel als Fundament und Erhöhung sollte nun ein Denkmal aus den Materialien entstehen, die mit einer Heißklebepistole befestigt werden sollten. Vorher mussten sich die Kinder ihre eigene Geschichte für die Umsetzung des Themas überlegen.

Mit Begeisterung, Kreativität und Freude sind wunderschöne, individuelle Denkmäler entstanden.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt: Kekse, selbstgebackener Kuchen und Süßigkeiten  standen zum Verzehr bereit.

Vielen Dank an die Eltern für diese Unterstützung. (Staupe)