18. Juni 2019 – Landesentscheid Leichtathletik Grundschule

Ohne Veränderungen in der Mannschaft ging es in den Landesentscheid. Das war schon einmal sehr gut. Dieser ging auf Grund der z.T. extrem weiten Anreise z.B. aus Mölln erst um 10:00Uhr los. Zwölf Mannschaften starteten und in den gleichen Disziplinen ging es gleich mit der Sprintstaffel los. Dort passierte uns leider ein kleiner Wechselfehler was uns in unserem Lauf zwischenzeitlich von Platz eins auf vier zurückwarf. Bis zum Ende hatten wir aber wieder zwei Plätze aufgeholt und landeten auf dem zweiten Platz unseres Laufs. Dann ging es in die nächsten drei Disziplinen weiter, die ähnlich erfolgreich abliefen wie beim Kreisentscheid. Beim Ballwurf waren wir sogar die Besten. Hier profitierten die Kinder sehr von der Betreuung durch Frau Klassen. Bei der Siegerehrung ging es zunächst mit zwei elften Plätzen los und wir mussten glücklicherweise lange warten, denn erst der vierte Platz war unser und auch für diesen gab es schon Medaillen, was uns natürlich alle sehr freute. Ich danke den Kindern für ihren tollen Einsatz und den Eltern, die uns freundlicherweise nach Schönberg fuhren. (He)

Ergebnisse hier…