20. September 2018 – Lauftag

Es wurde ein gezittert, ob das Wetter denn so gut werden würde oder ein angekündigter Umschwung uns einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber das trat nicht ein. Es wurde ein wunderbarer Tag mit optimalen Temperaturen, obwohl der Herbst sich schon manchmal mit frischem Wind ein wenig bemerkbar machte. Die Kinder waren jedenfalls freudig aufgeregt und bereit sich der Herausforderung zu stellen. Nach kurzer Begrüßung und leichter Erwärmung ging es pünktlich um 11:00Uhr los. Zu nicht zu schneller Musik liefen auch alle wie empfohlen in gemächlichem Tempo los um denn auch möglichst eine Stunde durchzuhalten. Es war wieder einmal äußerst erstaunlich wie viele denn tatsächlich 60min schafften. Großartig! Wir danken den Eltern, welche die von Edeka Ristow gesponserten Getränke den Kindern reichten, damit diese sich erfrischen und zerstreuen konnten, denn einigen fiel es sicher schon schwer dem Drang nach Aufhören und Stehenbleiben nicht nachzugeben. (He)