20. September 2019 – Lauftag

Der landesweite Lauftag stand wieder einmal unter einem guten Stern. Nieselte es noch leicht beim Aufbau, so wurden die ersten Kinder, die den Platz betraten von der Sonne begrüßt. Die zog zwar weiter um auch andere noch zu begrüßen und zu beglücken aber trocken und angenehm zum Laufen blieb es. Zur großen Überraschung aller war sogar LoLa das Schulsportmaskottchen des Kreises Plön vorbeigekommen und sorgte für eine Riesenhallo. So ging es also Punkt elf los und viele hatten sich eine halbe Stunde und die meisten vielleicht sogar ein ganze Stunde vorgenommen. Einige wussten bestimmt noch nicht so genau, wie lange man wohl so durchhält, denn man macht es ja nicht alle Tage. Aber es lief gut und auch das Novum nur noch mitgebrachte Flaschen und Becher zu benutzen kam gut an und siehe da, es entstand kein Müll. Die Getränke wurden uns wieder einmal von Edeka Ristow in Heikendorf gespendet. Es haben sicherlich sehr viele ein Stunde geschafft und auch Eltern, Großeltern und kleinere Geschwister liefen begeistert mit. Die Sekundarstufe lief um die Reithalle verteilt und auch sie kehrten nach einer Stunde angestrengt aber erfolgreich in die Schule zurück. Ich danke allen Kindern, KollegInnen und Zuschauern für diesen tollen Tag. (He)