18. + 22. März – Mattenballturnier der Grundschule

Traditionell kurz vor den Osterferien ruft die Grundschule zum Mattenballturnier. Dabei startet jede Klassenstufe unter sich und stellt zwei möglichst gleichstarke Mannschaften, sodass alle Kinder der Klasse beteiligt sind. Dann geht es rund, ein jeder hat seine Aufgabe und wehrt die Bälle entweder ab oder versucht sie auf der Matte der Gegner zu platzieren, viele machen auch beides. Mit enormer Begeisterung, die einen ebensolchen Geräuschpegel zur Folge hat wird gespielt und auch die spielenden Mannschaften angefeuert. Besonders spannend erwiesen sich die Paarungen der 3c gegen die 3a, da die kleinste der dritten Klassen (auch noch durch Krankheit geschwächt) gegen die zahlenmäßig stärkste antrat. Es standen sich dann auf der einen Seite neun und auf der anderen Seite 13 Kinder gegenüber und trotzdem war es ein Kopf an Kopf Rennen, das mal die eine, mal die andere Klasse für sich entschied. Im abschließenden Spiel des Siegers der dritten Klassen gegen die Sieger der vierten Klassen wurde jeder Punkt bejubelt und die Begeisterung erreichte noch einmal ihren Höhepunkt. Dienstag sind dann die ersten und zweiten Klassen dran und es darf mit weiteren tollen Spielen und viel Spaß gerechnet werden. (He)

Ergebnisse…