20. August – Schnuppergolfen für die 3./4. Klassen

Um die Sportart Golf betreiben zu können braucht man etwas Ausrüstung und eigentlich einen Golfplatz. Die Ausrüstung hatten wir nicht aber einen Golfplatz haben wir ja um die Ecke in Kitzeberg. Da es dieses Schuljahr Dienstags von 14.00-15.00 Uhr eine Golf-AG an unserer Schule geben wird, wurden wir alle erst einmal zum Schnuppergolfen in den Golfklub Kitzeberg eingeladen um einmal auf dem schönen Golfplatz in die Sportart Golf hineinschnuppern zu können. Herr Jessen, ein Sportlehrer unserer Schule, erwartete dort jeweils zwei Klassen, die dann nacheinander auf die Driving Range und zum Putten gingen. Bei herrlichstem Wetter gelangen uns ein paar schöne Schläge und auch das Putten lief gar nicht mal so übel. Es hat jedenfalls allen viel Spaß gemacht.