9. März 2016 – Seilspringen Kreisentscheid 2016 in Plön

Die Krankheitswelle warf eine Schatten über diese tolle Veranstaltung. Unglücklicherweise wurde ein Kind zwei Tage vor dem Wettkampf krank und so konnte leider bei diesem aufwändigen Wettkampf, der aus dem Erlernen einer Pflicht, dem Durchhaltevermögen im Paarseilspringen mit einem Seil und einer choreographierten Kürübung nach Musik besteht, auf die Schnelle kein Ersatz gefunden werden. Am Tag des Wettkampfs war dann noch eine Schülerin krank aber die nun nur noch drei Kinder große Gruppe fuhr erst einmal mit. Aus einer anderen unserer Mannschaften war ein Kind bereit einzuspringen und so durfte diese Mannschaft dann doch noch teilnehmen, konnte aber nur außer Konkurrenz gewertet werden. Besonders schwierig war es die Kürübung noch in so kurzer Zeit zu erlernen. Diese stand auch als Allerletztes auf dem Programm und alle anderen 12 Mannschaften konnten jeweils den gerade Aktiven zuschauen und begeistert Applaus spenden. Wir belegten mit unseren beiden in die Wertung gekommenen Mannschaften die Plätze zwei und neun. Das war doch wieder einmal ein hervorragendes Ergebnis, zumal die Kürübung ausschließlich der Phantasie und fleißigen Vorbereitung der Kinder entsprungen war. (He)

Ergebnisse 2016 Seilspringen