12. Februar – STOMP in der 4a

– Stomp • Rhythmik mit Hockern, Bällen und Besen –

Am 12. Februar haben wir uns mit Antje Steenbeck, einer Musikpädagogin aus Kronshagen, in der Aula getroffen um gemeinsam Musik mit ungewöhnlichen Dingen zu machen. Zum Aufwärmen haben wir zu Musik getanzt. Antje hat mit uns als erstes Bodypercussion gemacht, d.h. Patschen, Schnipsen und Klatschen auf Körperteile. Danach haben wir einen Hockertanz einstudiert.

Beim zweitenTreffen eine Woche später haben wir mit Basketbällen verschieden Rhythmen geprellt. Das war und ist gar nicht so einfach. Nicht immer landeten die Bälle dort, wo sie hinprellen sollten.

Am 5. März hatten wir ein drittes Treffen, bei dem wir eine Ballkoreographie zu Musik von Michael Jackson kennengelernt haben. Diese und die anderen Koreografien üben wir jetzt fleißig, damit wir sie euch beim Schulfest zeigen können.

Zum Schluss haben wir noch gelernt, dass man mit Besen Ganze-, Halbe-, Viertel- und Achtel-Töne fegen kann. Dabei sind wir ganz schön ins Schwitzen geraten.

Falls ihr uns mal mit einer Ladung Besen oder Bällen antreffen solltet, wir machen nicht sauber oder Sport sondern Musik!

Uns macht das „STOMPen“ riesigen Spaß!

Eure Klasse 4a mit Frau Harder