16. August 2022 – Wir heißen unseren neuen fünften Jahrgang willkommen

„Schön, dass ihr da seid!“, hieß es am zweiten Tag im neuen Schuljahr, als wir unsere drei neuen fünften Klassen in einer großen Umschulungsfeier begrüßen konnten. Lehrkräfte und die nun schon „großen“ Kinder des 6. und 7. Jahrgangs hatten ein buntes Programm gestaltet und nach den offiziellen Begrüßungen durch den Schulleiter Herrn Hubert sowie die Stufenleiterin Frau Pisanelli kam dann die lang ersehnte Klassenzuteilung: Frau Dähnis, Herr Durst und Herr de Faria nahmen die zum Teil sichtlich aufgeregten Kinder in Empfang und die ersten beiden Unterrichtstunden konnten beginnen.

Es ist an unserer Schule schon eine langjährige Tradition, dass sich die Eltern die Wartezeit auf den Schulschluss in unseren „Elterncafé“ verkürzen können – daher sei an dieser Stelle auch noch einmal ein Dank an den Förderverein der Schule ausgesprochen, der dies auch in diesem Jahr in bewährter Weise organisiert hat.

Melanie Pisanelli, Stufenleitung 5./6.