15. Dezember 2015 – Weihnachtsbacken der 2a

Nur exemplarisch für all‘ die Klassen (7), die in der Vorweihnachtszeit in unserer Schulküche gemeinsam Kekse gebacken haben, sei die 2a erwähnt. Wir buken Kekse verschiedenster Art mit phantasievollen Verzierungen. Dabei wurde einigen bei der Ofenwärme und dem Eifer der Anstrengung schon richtig warm ums Herz. Die Vorfreude auf die leckern Kekse und vielleicht sogar auch die auf Weihnachten selbst trugen ebenfalls dazu bei, dass einige nach zwei Stunden Backen wirklich mal eine Abkühlung an der frischen Luft brauchten. Ich danke den Eltern, die den Teig daheim vorbereitet hatten und bei der Vorbereitung, Durchführung und der Nachbereitung halfen. Ohne sie wäre so ein Unternehmen nicht möglich. Frohe Weihnachten! (He)