29. November 2019 – Weihnachtsbasteln, Singen + Backen

An diesem Freitag kam vieles Schöne zusammen. Es war der traditionelle Bastelfreitag vor Weihnachten, an dem die ganze Schule weihnachtlich werkelt und anschließend die Schule und die Klassenräume schmückt. Außerdem war das erste Mal Adventssingen, d.h. die Grundschule traf sich um zehn nach neun und sang drei Weihnachtslieder zusammen vor dem Weihnachtsbaum im Foyer. Das klappte wunderbar und war sehr stimmungsvoll! Außerdem sollte es einer aus einer Reihe an Tagen werden, an denen es in der Schule nach Weihnachtsgebäck roch. An diesem Tag konnte die 2a backen und für den Dezember ist die Küche durchgebucht, denn in nahezu jeder freien Küchenzeit wir fleißig gerollt, ausgestochen, gebacken und verziert. Elternhilfe, für die wir sehr dankbar sind, macht dieses tolle Erlebnis erst möglich! Frohe Adventszeit! 😆 (He)