22. Dezember 2022 – Weihnachtsfeier der Grundschule

Was war das für eine Freude, dass wir wieder richtig und mit allen feiern durften. Sogar eine Verschiebung durch Rohrbruch brachte niemanden aus der Ruhe, kein Problem. Es ging auch gleich super mit der 4c und einer weihnachtlichen Reise um die Welt los. Dann vereinten sich die ersten Klassen zu einem gemeinsamen Lied und siehe da: Die noch nie so recht genutzte Bühne im Foyer erlaubte auch das! Dann wurde noch gerapt von der 4a unter der Leitung von Frau Nickstadt dem heutigen Geburtstagskind und mit einem sehr spaßigen Tanz der 2c ging es weiter. Die dritten Klassen, ebenfalls auf der Bühne vereint, sangen auswendig ein irre langes Lied von „Ochs und Esel“ mit Schülerbegleitung. Den krönenden Abschluss bildete ein ganz allein ausgedachter Tanz von drei Mädchen aus der 4c. Dann begaben sich aber die Lehrerinnen und die zwei Lehrer auf einmal auf die Bühne und es wurde gemeinsam „Alle Jahre wieder“ gesungen. Danach hockten sich die Lehrerinnen hin und hatten so seltsame Puschel in der Hand. Langsam erhoben sie sich aus der Hocke und los ging ein Tanz. Das war aber mal eine Überraschung für die Kinder. Das fanden sie super und wir Lehrerinnen und Lehrer auch. Das hat sehr viel Spaß gemacht mit euch. Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. (He)