10. September – Die 6b verschönert die Schule

Zungenbärte 6aWir, die Klasse 6b durften vor den Sommerferien die Schule verschönern, mit Zungenbärten. Aber was sind Zungenbärte? Zungenbärte sind Mosaike, die unter den Fenstern hängen. Warum haben wir das gemacht? Wir haben uns mit dem Künstler Friedensreich Hundertwasser beschäftigt, der sagt: „Gerade Linien machen die Häuser und ihre Bewohner krank, weil es in der Natur auch keine geraden Linien gibt.“ Deshalb haben wir die Schule untersucht und festgestellt, dass sie an manchen Stellen krank ist. Dann hatten wir zusammen mit unserer Kunstlehrerin Frau Semler die Idee, wir machen Zungenbärte wie damals Hundertwasser, um unsere Schule zu heilen. Wir hatten lange daran gearbeitet, doch sie sind fertig geworden und jetzt kann man sie am Schulredder auf dem Schulhof unter den Fenstern betrachten.

von Loreta Berisha